Rhetorik-Center Zumpe

Trainings für professionelle Redesituationen

 
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Beratungs- und Verkaufsgespräche fair und erfolgreich führen

Ihre Investition: 400,00 EURO (inklusive 63,87 EURO MwSt.) Ihr Nutzen: Unbezahlbar!


 

Computerangelegenheiten sind Vertrauenssache. Nicht nur, daß Kunden viel Geld für EDV ausgeben. Ein Netzwerk muss leistungsfähig funktionieren, und bei Ausfällen sind kurzfristig Lösungen gefordert. Gespeicherte Daten von z. B. Steuerberatern oder Ärzten sind oftmals (hoch-)sensibel, und der Kunde muss überzeugt sein, daß sie vertrauensvoll in den richtigen Händen sind.

 

Dies alles sind Erwartungen an Sie als Ansprechpartner, und diese müssen direkt erfüllt sein. Kunden beauftragen Sie, weil Sie Lösungen erstellen, die nicht im Internet erhältlich sind und die sie selbst nicht realisieren können.

 

Hierbei sind Service und Kommunikation die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Ihre exzellenten Fachkenntnisse dürfen vorausgesetzt werden. Der Kunde erwartet reale, nachvollziehbare Beratungen und Lösungen. Diese sind nicht am Umsatz, sondern an den Bedürfnissen zu orientieren.

 

Die Inhalte:

  • Vertrauen und Kundenbeziehung aufbauen
  • Bedarfe und Bedürfnisse von Kunden erfahren
  • Lösungsorientierte Beratung, und zwar so formuliert, daß der Kunde sie versteht
  • Vorbereitung auf die Kundensituation: Eigene Haltung & Einstellung | Passende Beispiele | Flyer & Handouts | Referenzieren auf die eigene Website
  • Professionelle Gesprächsführung mit verbindlichen Inhalten
  • Gespräche erfolgreich abschließen
  • Auch unangenehme Botschaften vermitteln können
  • Reklamationen richtig behandeln
  • Respekt, Fairness & Ehrlichkeit ggb. Kunden
  • Durchsetzen mit intelligenter Schlagfertigkeit
  • Körpersprache und stimmiges Auftreten
  • Das Bewusstsein, sich als Fachbetrieb zu präsentieren
 

Ihr Nutzen:

  • Gespräche besser zu lenken und erfolgreicher abzuschließen
  • Viele Trainingsübungen mit Ergebnissen, die Sie direkt in Ihren Kundengesprächen verwenden können
  • Durch direktes Feedback zu Ihrem Auftreten, Ihrer inhaltlichen Gestaltung und Kommunikation entwickeln Sie Ihre Gesprächskompetenzen enorm weiter
 
 

Das Training ist auf 8 Teilnehmer begrenzt und richtet sich speziell an Mitarbeiter und Selbständige in EDV- und Computerfachbetrieben.
Es findet in 31008 Elze statt. Die genaue Adresse wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

 
 

Ingo Zumpe

  • ist Unternehmer, Trainer und Berater
  • leitet seit vielen Jahren ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Computer
  • ist ausgebildeter Trainer für Rhetorik und Kommunikation
  • erlebt tagtäglich im Kundengespräch die Praxis und kommunikativen Herausforderungen
 

Kommunikation verläuft erfolgreich, wenn Sie Ihr Ziel kennen und wissen, „wo Sie hin wollen“. Dabei ist der Fokus auf das Ganze ebenso wichtig wie auf jedes Detail. Die kommunikativen Herausforderungen „auf dem Weg dorthin“ gelingen Ihnen durch Training.



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Dipl.-Betriebswirt Ingo Zumpe, Neißeweg 1, 31008 Elze
Tel.: 05068 / 1581     eMail: info@firmazumpe.de     Fax: 05068 / 573891

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